Sonntag, 14. Februar 2010

Valentin`s Tag



Ich wünsche Euch einen Tag voller Liebe und Herzenswärme!


Wir waren das Wochenende bei meiner Oma.
Meine Ma ist auf Reisen .. in Rom und damit jemand im Haus ist, 
haben wir uns von Freitagabend bis Sonntag in Segeberg einquartiert.
Zeit und genügend Leute um einen Braten in den Ofen zu schieben.
Meine liebe Omi ist 90 und als ich heute Ihr Geschirr hervorräume,
denke ich an die Zeiten, als sie es war, die uns bekocht hat.

Putenrollbraten mit Rotkohl und Kartoffelpüree.
Es geht ganz einfach:
fertig gekauften Rollbraten von allen Seiten mit etwas Zwiebel anbraten,
mit Weisswein ablöschen,
 dann bei 200 Grad  für ca. 180 min. in den Ofen.
30 min vor Ablauf der Zeit 
Kartoffeln und Rotkohl  aufsetzen.
Wenn die Kartoffeln weich sind..stampfen,
Butter und Milch unterrühren und in die Schüssel geben.
Muscatnuss darüberreiben.
Rotkohl mit etwas Zimt verfeinern und auch in eine Schüssel geben.
Braten aufschneiden.
........
je 1 Teel. Mehl und Butter anrühren
Bratenfont durch Sieb dazu giessen, mit Wein und etwas Brühe auffüllen.
Fertig ist die Soße!
Reste aus dem Sieb auf den Braten geben,
genießen
Oh... und Nachtisch..darf nicht fehlen:
Vanillepudding vorbereiten,
Bananenscheiben und Pistazienstücke darauf verteilen.
Servieren
Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Valentin`s Sonntag
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Mmmmh schaut das alles lecker aus!

    LG aus dem Schnee (mal wieder)
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Es macht mich glücklich und ich freue mich Deine Anmerkungen zu lesen.
Danke das Du hier warst und...
ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Thank you for your comments!
They make me so happy!
Thanks for coming over and....
I hope to see you again soon!

Impressum

Stephanie Trotnow
E-Mail:
info@engel-und-spatzen.de
Internet*: http://www.engel-und-spatzen.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 1118901697

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright:

Alle Fotoaufnahmen sind Copyright by Engel & Spatzen und dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung weiter genutzt werden.