Samstag, 17. Juli 2010

Mein Lebensstein....

Die Woche ist geschafft....endlich!

Da mein Stimmungsbarometer gen 0 tendiert, fahren wir nach Lübeck.
Ich liebe diese Stadt.

Diese alte Hansestadt mit ihren schönen Straßenzügen, den schönen Häusern,
den versteckten kleinen Hinterhöfen, den süssen innovativen Geschäften und Cafes hat,
für mich, den sofortigen Wohlfühlcharakter.
.....und auch heute wirkt ihr Zauber zuverlässig.

Meine Laune ist schlagartig von 0 auf 100.

Selbst das Wetter ist perfekt, schön, sonnig, ohne stickig oder zu heiß zu sein.
Entspannt ziehen wir unser Kreise und dann ...
entdecke ich "Ihn".
Offensichtlich alt....mit einem wunderschönen tiefrotem, ovalem Kareol.

Karneol galt im alten Ägypten als "Lebensstein"
Nach den Ägyptern ist der Carneol dem Skorpion ein Stein der Erneuerung und der Freude."

Hildegard von Bingen zählte ihn zu den wichtigsten Heilsteinen.
Als Heilstein soll der Karneol in der Lage sein,
Arthritis, Depressionen, Neuralgien und Rheuma zu heilen,
sowie Fieber und Infektionen zu lindern.
Er verleiht die Gabe, an der "Freude des Augenblicks" teilzuhaben.
Er bringt Treue und Dauer der Freundschaft oder Liebe.
Der Karneol erweckt das Gefühl der Zugehörigkeit.
Außerdem soll er die Vitalität fördern.
"Der erdverbundene Karneol öffnet uns wieder die Augen für die Schönheit der Erde
und lehrt uns, mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben.
Seine Schwingungen sind so klar und so gut von den Menschen zu empfangen, dass er jedem dabei helfen kann,
das Leben hier und jetzt zu leben.
Wilde Phantasien haben dann keinen Platz mehr, der Kopf und das Herz werden frei
für die wahren Schönheiten und Werte auf dieser Welt.
Der Karneol ist in der Heilkunde besonders wirksam bei Antriebslosigkeit und allgemeiner Schlappheit.

Goethe schreibt:
Gläub’gen bringt er Glück und Wohl;
Steht er gar auf Onyx Grunde,
Küss’ ihn mit geweihtem Munde!
Alles Übel treibt er fort,
Schützet dich und schützt den Ort. (...)

Tja? Konnte ich da wiederstehen?
Erstmal genau anschauen....
gefaßt in 585 Gold.... wunderschöne aufwendig gearbeitete Ringschiene.
Von Innen sieht es aus als würden zwei Muscheln den Stein halten.
Der Stein glatt, ein tiefes dunkeles Rot..
Datiert auf ca. 1850
Ich probiere ihn an....Guess what?...er passt perfekt.
Ich verlasse das Geschäft...muss erstmal durchatmen, nachdenken....
wandere durch die Straßen,
verliere meine Sonnenbrille,
finde sie wieder,
und fahre nach Hause.

an meinem linken Ringfinger steckt mein "Lebensstein".
Nur eine Frage bleibt:
Was ist seine Vergangenheit?

1 Kommentar:

  1. Today in Brazil we celebrate the day of the friend, so I send you my warm embrace!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Es macht mich glücklich und ich freue mich Deine Anmerkungen zu lesen.
Danke das Du hier warst und...
ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Thank you for your comments!
They make me so happy!
Thanks for coming over and....
I hope to see you again soon!

Impressum

Stephanie Trotnow
E-Mail:
info@engel-und-spatzen.de
Internet*: http://www.engel-und-spatzen.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 1118901697

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright:

Alle Fotoaufnahmen sind Copyright by Engel & Spatzen und dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung weiter genutzt werden.