Freitag, 16. Juli 2010

Summer in the City...


...und was für einer...

lange, anstrengende, heisse Arbeitstage erwarten mich in Hamburg.
Musterungen stehen an und die Stimmung ist angespannt.
Leider ist es eine Tanti-Woche, da meine Mom unterwegs ist und das bedeutet immer Stress.
Natürlich bin ich ihr dankbar, dass sie mein Kind betreut, während ich arbeite,
doch man kann es Ihr nie recht machen, da man entweder zu schnell wieder da ist oder zulang wegbleibt und sie mich jedes Mal spüren läßt wie lästig ihr das Ganze ist.
Jetzt sind auch noch Ferien und meine Termin alle lang.

Aber ich habe Justin in der Ferienfreizeit der Familien Bildungsstätte anmelden können und er ist von 7:30 bis 13:00 Uhr gut aufgehoben und freut sich schon jeden Tag auf das Zusammensein mit den anderen Kindern.
Danach macht er sich allein auf den Nachhauseweg quer durch Segeberg und diese 20 Minuten die er dafür brauchen darf verwandeln mich jeden Tag aufs Neue in ein Nervenbündel.
Kindergartenstart, Schulanfang, alles kein Problem für mich,
aber diese 20 Minuten,
bis endlich der erlösende Anruf kommt und ich seine Stimme höre....


Abends gibt es noch jede Menge Papierkram zu erledigen.
Ein nicht so leichtes Unterfangen, da ich den Briefkastenschlüssel verloren habe und der von Schwesterchen, der sonst immer in dem kleinen Kästchen an der Tür liegt, nun verschwunden ist.
Also wird unter mit verschieden Kniffen und Hautabschürfungen Post geangelt und dann bearbeitet.


Derweil arbeitet der Rasensprenger unermüdlich,
Gott-sei-dank haben wir eigenes Wasser.....
und es dauert ca. 2 Std. dann ist der Garten gewässert.
Wenigstens die Blumenfeen danken es mir,
alles blüht verschwenderisch schön.
Balsam für die Seele.
und dann ist es irgendwann dunkel und der Tag hat ein Ende.
So kämpfe ich mich durch die Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Es macht mich glücklich und ich freue mich Deine Anmerkungen zu lesen.
Danke das Du hier warst und...
ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Thank you for your comments!
They make me so happy!
Thanks for coming over and....
I hope to see you again soon!

Impressum

Stephanie Trotnow
E-Mail:
info@engel-und-spatzen.de
Internet*: http://www.engel-und-spatzen.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 1118901697

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright:

Alle Fotoaufnahmen sind Copyright by Engel & Spatzen und dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung weiter genutzt werden.