Donnerstag, 12. August 2010

Ferien im Zeitraffer ... Teil 1

Unverhofftes Glück....

Nach meinem letzten Post erreicht mich die Nachricht eines Freundes:
Lust auf Sonne, Strand und Nichtstun?
Dies ist die eine Frage auf die es in meinen Augen nur eine vernünftige Antwort gibt:
JA, JA, JA!!!
Gesagt, Getan und so sitzen Justin und ich am Morgen des 3. August zunächst im Zug nach Berlin,
dann ab in den Flieger von EgyptAir nach Kairo.
Eine Übernachtung und 4 Std. Fahrt trennen uns noch von unserem Reiseziel.
Es geht nach Norden Richtung Alexandria....dann weiter nach Westen, Richtung Marsa Matruk.
Und schließliche endet die Fahrt in "Peace".
Die weisse Steinskulptur einer Taube bewacht diesen himmlischen Ort.
Einige Villen ducken sich oberhalb einer weitläufigen Bucht flach in den Wüstensand.
Der Blick auf das Mittelmeer ist beeindruckend. Traumhaft, leuchtend türkis, klar und sauber.
Heller, sanft abfallender puderzuckerartiger Sandstrand läd zum Baden ein und es ist ruhig,
einzig die Geräusche des Windes und das Meerrauschen sind zu hören.

Der perfekt Ort um die Seele baumeln zu lassen.
6 Tage später sind wir knusprig braune Sonnenkinder, super entspannt und relaxed.
Unwirklich schnell tauchen wir wieder in die Hektik des Stadtverkehrs von Kairo ein, vorbei an den Pyramiden von Gizeh, zurück nach Maadi.
Am nächsten Morgen geht unser Flug zurück nach Deutschland.
Bleibt noch Zeit für ein geselliges Abendessen am Nil....und eine spannende Nachtfahrt durch Kairo.
Auf Wiedersehen Ägypten...hoffentlich recht bald.

Noch in der Bahn nach Hamburg fiept mein Handy:
Lust auf Jubel, Trubel Heiterkeit auf dem Boot in Saint Tropez?
Ähhhh....JA...Jein.....Nein...
Kurz blinkt das Bild von Spass und Luxus vor meinem geistigen Auge auf, aber die Vernunft gewinnt.
Was für mich sicher erstrebenswert wäre, wäre für meinen Schatz sicher nicht der Inbegriff von Spass.
Und noch sind Ferien..unsere gemeinsame freie Zeit.
Halb-schweren Herzens lösche ich die Email mit der Bestätigung unseres Fluges nach Cannes für den nächsten Tag und fange an das Freizeitangebot vor Ort zu checken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Es macht mich glücklich und ich freue mich Deine Anmerkungen zu lesen.
Danke das Du hier warst und...
ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Thank you for your comments!
They make me so happy!
Thanks for coming over and....
I hope to see you again soon!

Impressum

Stephanie Trotnow
E-Mail:
info@engel-und-spatzen.de
Internet*: http://www.engel-und-spatzen.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 1118901697

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright:

Alle Fotoaufnahmen sind Copyright by Engel & Spatzen und dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung weiter genutzt werden.