Dienstag, 7. September 2010

Der Alltag hat uns wieder.....

und die Schule hat angefangen....
also auf in den Kampf!
Aber ein Event steht noch an:
Das jährliche Segeberger Stadtfest
immer am ersten Wochenende im September
und mit einer grossen Flohmarktmeile...
genau vor der Haustür meiner Mutter.
Seit 8 Jahren unser Verkaufsevent des Jahres.
Okay, ich gebe es zu: erst ist es immer ein wenig nervig.
Schule/Arbeit hat gerade angefangen, wir sind noch nicht richtig im Tritt...
aber dann....
wird ausgemistet und rangekarrt.
Samstagmorgen!
Justin und ich sind zeitig fertig und genehmigen uns ein schnelles Frühstück bei Mc D.
Dann geht es los....



Tische werden aufgebaut...Waren rangeschafft...und schon sind die ersten Kunden da!
Der Tag eilt nur so daher und ein Schauer gegen 16:00 Uhr bedeutet schnelles Einräumen.
Mein kleiner Starverkäufer hat sein "grosses" Ziel schon erreicht.
Über 50 Euro hat er mit dem Verkauf seiner alten Filme und Comics schon eingenommen...
genug um seinen Herzenswunsch nach dem neuen Pockemon WII Spiel zu erfüllen.
Klar wird noch ein Stop beim Expert-Markt eingelegt und zuhause gleich eine kleine Runde gespielt.
Dann kommt der zweite Tag,
natürlich haben wir doch "Neuware" eingeladen und starten mit Elan in den Tag.
Treffen "Stammkunden" und Neulinge..
lustig ist es an unserem Stand immer...
und Hey, wer kann schon mit einer bespiegelten Umkleidekabine
(sonst Schuppen) aufwarten?
Und... welcher Verkäufer hat den Luxus von Brötchendienst am Morgen,
Kaffee ohne Ende, warmes Mittagessen, Kuchen am Nachmittag und ein privates Klo
Am Ende des Tages wird eifrig Geld gezählt und aufgeteilt.
Ja, es hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt!
;-)

2 Kommentare:

  1. Obrigada por me visitar, volte sempre, tá?!

    Um grande beijo para você e para o Justin!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stephanie,
    das ist natürlich wirklich Luxus pur, vor allem das warme Essen und das Klo :-) Da würd ich selbstverständlich auch jedes Jahr teilnehmen. Aber das Schönste an nem Flohmarkt ist, dass man tatsächlich alten Ballast loswird, dafür auch noch Geld bekommt und besonders schön: auch neue interessante Menschen trifft und viel zu Lachen hat.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Es macht mich glücklich und ich freue mich Deine Anmerkungen zu lesen.
Danke das Du hier warst und...
ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Thank you for your comments!
They make me so happy!
Thanks for coming over and....
I hope to see you again soon!

Impressum

Stephanie Trotnow
E-Mail:
info@engel-und-spatzen.de
Internet*: http://www.engel-und-spatzen.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 1118901697

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright:

Alle Fotoaufnahmen sind Copyright by Engel & Spatzen und dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung weiter genutzt werden.