Dienstag, 30. März 2010

Die Kunst des "Loslassens".....

...manchmal sind es die kleinen Dinge die ganze Lawinen auslösen.
Einen Flur zu streichen um dann festzustellen, dass das anschließende Zimmer auch etwas neue Farbe brauchen könnte; oder ein Regal aufzuräumen und dabei darüber nachzudenken, dass Frau dringend auch das eigene Leben entrümpeln muss.
Das Dunkel des Winters weicht den ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne und ich möchte auch in meinem Inneren die grauen Nebel los werden.

Doch wie befreit man sich von diesem inneren Grau?
Wie lässt man los von Gedanken, Gewohnheiten und Menschen, die einem nicht gut tun?

Für mich ist das Hinschauen und sich klar werden der erste Schritt.
Der zweite Schritt ist es auszusprechen, dadurch wird es greifbar und real.

Nun wird es Zeit zu handeln....
..dass ist der schwierige Part, denn Loslassen tut weh.
Am besten ein glatter Schnitt, wie von einem scharfen Messer oder einen Blatt Papier,
dann tut der erste Moment nicht so weh und wenn der Schmerz einsetzt, weiss Frau,
die Wunde heilt, ......es dauert halt nur ein Weilchen...

Also... auf in den Frühling...

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich."
Sprichwort aus Afrika

3 Kommentare:

Danke für Deinen Kommentar!
Es macht mich glücklich und ich freue mich Deine Anmerkungen zu lesen.
Danke das Du hier warst und...
ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Thank you for your comments!
They make me so happy!
Thanks for coming over and....
I hope to see you again soon!

Impressum

Stephanie Trotnow
E-Mail:
info@engel-und-spatzen.de
Internet*: http://www.engel-und-spatzen.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 1118901697

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright:

Alle Fotoaufnahmen sind Copyright by Engel & Spatzen und dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung weiter genutzt werden.