Sonntag, 15. November 2009

Der Adventskalender



Es war ein schöner Sonntag....
endlich ist das Wetter ein wenig besser und wir nutzen den Nachmittag für einen Spaziergang im nachbarschaftlichen Quaal...mit dem Ziel nachher im "Ehrgarten" einzukehren.
Meine Schwester, Kike, Kai und Inka sind mit von der Partie und wir parken die Autos und machen uns einfach "auf den nächsten Weg".
Dieser führt uns eine geraume Zeit durch Felder und vorbei an einigen Bauernhöfen und einem "oh Wunder" so gar nicht passenden Neubau...und dann an einem weiteren, sehr hübschen Bauernhof mit ebensolchen Garten ist das Ende der Strasse erreicht und wir müssen umkehren.
...und kommen wieder an "diesem" Haus vorbei, nur jetzt steht ein Mann davor. Wir sagen freundlich: "Hallo" und wollen schon weitergehen als dieser erwidert: Das sind keine Kühe....das sind Galloway`s!...und zeigt nach rechts auf eine Koppel auf der einige Tiere zu sehen sind. Perplex gehen wir weiter. Nee sach an! Anscheinend denkt der Gute, wir seien Städter und dass die Kinder zum ersten Mal Tiere in freier Wildbahn sehen. Ooookay... lassen wir ihn doch einfach in dem Glauben.
Kurze Zeit später sitzen wir im Café und lassen uns in entspannter, netter Atmosphäre den leckeren Kuchen, Milchkaffee und Prosecco schmecken.
So gestärkt kommen wir zu Hause an und Ugg! Da sind ja noch die Hausaufgaben in Deutsch zu machen. Wir sitzen zusammen am Esstisch und während Justin fleißig schreibt, bastle ich an dem Adventskalender.
Wir waren in den Herbstferien in der Flensburger Bucht und haben eine Tagestour nach Dänemark gemacht.
Einer der Programmpunkte war das Papiermuseum in Graasten(siehe auch: www.karenmarieklip.dk)und von dort haben wir dieses süße Bastelprojekt mitgebracht. Die Zeit vergeht wie im Flug und als Justin fertig ist, bin ich fast traurig aufhören zu müssen..... naja, die nächsten Hausaufgaben kommen bestimmt und dann geht es weiter.
Der Abend klingt vor dem Kamin aus und wieder ist ein Wochenende viel zu schnell vorbei...
Morgen geht es wieder ab nach Hamburg... für einen weiteren arbeitsreichen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Es macht mich glücklich und ich freue mich Deine Anmerkungen zu lesen.
Danke das Du hier warst und...
ich hoffe ich sehe Dich bald wieder!

Thank you for your comments!
They make me so happy!
Thanks for coming over and....
I hope to see you again soon!

Impressum

Stephanie Trotnow
E-Mail:
info@engel-und-spatzen.de
Internet*: http://www.engel-und-spatzen.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 1118901697

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright:

Alle Fotoaufnahmen sind Copyright by Engel & Spatzen und dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung weiter genutzt werden.